Unsere Auszeichnungen

Das PRIMAKLIMA-Siegel

Der gemeinnützige Verein "PRIMAKLIMA" bekämpft bereits seit 1991 überschüssiges CO2 in der Atmosphäre durch das Pflanzen neuer Bäume.

Birlenbach unterstützt die Aktion und gleicht seine Emissionen konsequent durch Wiederaufforstung aus. Deshalb sind wir stolzer Träger des PRIMAKLIMA-Siegels.

Das RAL-Gütesiegel

Um unseren Kunden und Partnern jederzeit möglichst hohe Qualität zu bieten, unterziehen wir uns einer strengen kontinuierlichen Gütesicherung und erfüllen anspruchsvolle Prüfbestimmungen und Normen.

Als Träger des RAL Gütezeichen garantieren wir Leistungen auf der Grundlage eines beständig wachsenden öffentlichen Qualitätsbewusstseins nach regelmäßig geprüften Standards.

Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. setzt sich für Nachhaltigkeit bei der Holzerzeugung und Vermarktung ein. Nur legal geerntetes Holz darf gehandelt werden.

Denn nur im Holzfachhandel sorgen auf allen Stufen kompetente Fachleute für die hohe Qualität und verlässliche Sicherheit des Ihnen angebotenen Materials.

Limburger Kundenspiegel: Testsieger 2012 und 2015

Im Rahmen des "Limburger Kundenspiegels", einer unabhängigigen Meinungsumfrage, wurde unser Unternehmen zum Branchensieger gekürt.

Getestet wurden sechs Unternehmen aus unserer Region. Um den lokalen Zeitungsbericht zu lesen, klicken Sie hier.

Das Bonitätszertifikat „CrefoZert“

Die Creditreform hat unserem Unternehmen das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen und bescheinigt uns damit eine gute Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken.

Grundlage der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG. Hinzu kommen die bonitätsrelevanten Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur derzeitigen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens. Diese in einem persönlichen Risikomanagement-Gespräch auf Geschäftsführungsebene ermittelt werden.