Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten

VERKAUF
Montag - Freitag
07.30 - 18.00 Uhr
Samstag
08.00 - 13.00 Uhr


ZUSCHNITT
Montag - Donnerstag
08.30 - 12.15 Uhr
13.30 - 17.30 Uhr
Freitag
08.30 - 12.15 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
Samstag
09.00 - 12.30 Uhr

 

 

Kontakt  

Kontakt

Karl Birlenbach GmbH & Co.
Industriestraße 18-20,
Industriegebiet Stephanshügel,
65549 Limburg a. d. Lahn

Tel.: 06431 4002-0
Fax: 06431 4002-21
info@birlenbach.de

Anfahrt  

Anfahrt

WhatsApp  

WhatsApp

Schreiben Sie uns gerne Ihr Anliegen unter +49 6431 40020 auf WhatsApp!

Facebook  

Facebook

Instagram  

Instagram

Pinterest  

Pinterest

E-Bay Shop  

E-Bay Shop

E-Bay Kleinanzeigen  

E-Bay Kleinanzeigen

TOP-Neuigkeit

Premiumdecke für hochwertige Innenräume

Knauf Ceiling Solutions stellt mit ADAGIO ein Premium Mineraldeckensortiment zur Planung und Realisierung hochwertiger Deckenlösungen für komfortable und moderne Innenräume vor.

Im Kommen: Das recycelte Eigenheim

Im Jahr 2020 fielen in Deutschland 60 Millionen Tonnen Bauschutt an. Immerhin: rund 47 Prozent davon wurden wiederverwertet. Das Recycling von Baumaterialien muss noch Fahrt aufnehmen, die Möglichkeiten der Wiederverwendung sind beim Hausbau noch lange nicht ausgeschöpft.

Deutsche finanzieren ihr Eigenheim mit immer weniger Eigenkapital

Anhand des Dr. Klein Trendindikators Baufinanzierung (DTB) berichtet Michael Neumann, Vorstandsvorsitzender der Dr. Klein Privatkunden AG, über aktuelle Entwicklungen bei Baufinanzierungen in Deutschland.

Wo Eigentumswohnungen noch wertvoller werden

HWWI berechnet, wo bis 2035 am ehesten mit einem realen Preisanstieg zu rechnen ist. Die Mehrheit der Regionen bietet stabile oder steigende Preise bei Eigentumswohnungen - Wertsteigerungen in Metropolregionen, weiteren Großstädten und Feriengebieten.

KfW - Heizungsförderung zum Gebäudeenergiegesetz (GEG)

Privatpersonen, die Eigentümer eines Einfamilienhauses sind und dieses selbst bewohnen, können sich seit Februar im Kundenportal „Meine KfW“ registrieren, um einen Antrag auf die neue Heizungsförderung stellen zu können.

Mit neuer VELUX 3-fach-Verglasung ENERGIE und Kosten sparen

Förderfähige Scheibe ermöglicht mehr Energieeffizienz zu günstigerem Preis.

Wärmedämmung führt nicht zu Schimmel – im Gegenteil

Hartnäckig hält sich bei manchen Menschen das Vorurteil, dass die Wärmedämmung von Außenwänden Schimmel verursachen würde. Dabei ist das Gegenteil richtig: Das Risiko einer Schimmelbildung ist bei gedämmten Wänden deutlich geringer als bei nicht gedämmten. 

So vielseitig kann sich ein Immobilienkauf bezahlt machen

Wohnraum ist vielerorts knapp und der Mietmarkt, insbesondere in Ballungsgebieten, angespannt und teuer. Kann der Kauf einer Immobilie eine Lösung für diese Herausforderungen für Wohnungssuchende sein? Jein – es lohnt sich aber auf jeden Fall, beim möglichen Erwerb von Wohnraum nicht nur an den derzeitigen Eigenbedarf zu denken, sondern das Blickfeld zu erweitern.

Jetzt nur noch original: das Abwasserrohrsystem KG2000.

Die Gebr. Ostendorf Kunststoffe GmbH hat entschieden, für ihr hochentwickeltes und national wie international hochgeschätztes KG2000-System keine Lizenzproduktion mehr zuzulassen. Seit April gibt es KG2000 nur noch exklusiv von Ostendorf.

Immobilienmarkt Deutschland: Trendwende voraus?

Deutschlandweit fangen sich die Immobilienpreise im ersten Quartal 2024: Sowohl Eigentumswohnungen als auch Ein- und Zweifamilienhäuser lassen in vielen Regionen nur noch sehr verhalten im Preis nach.